Leidenschaft für den Kunden und seine Themen – das zeichnet uns aus!

Unsere Kunden schätzen es sehr, dass unser internes Team seit vielen Jahren konstant ist und wir verschiedene Facetten der Kommunikation abdecken. Zu unseren Kunden zählen vornehmlich mittelständische Unternehmen, die wir zum Teil seit der Agenturgründung 1997 betreuen. Weitere Informationen zu unseren Kunden finden Sie unter Referenzen.

Wir stehen für pragmatisches, werte- und kundenorientiertes Arbeiten. Die „Chefin“ ist stets Ihre Ansprechpartnerin.

Unser Netzwerk aus PR- und Medienprofis, Marketing- und Eventexperten sowie erfahrenen Trainern erlaubt es uns, bei Bedarf den passenden Profi für Ihr Projekt mit einzusetzen.

Margit Dellian

Inhaberin und Geschäftsführerin

Margit Dellian absolvierte die Hotelfachschule und ein mehrjähriges Trainee-Programm bei der Marriott-Corporation in den USA. Nach Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaft war sie bei Conrad Electronic zunächst für den Bereich Internationales Marketing zuständig. 1994 baute sie dort die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf und begleitete den Einstieg des Internetpioniers in die digitale Welt.

1997 gründete sie ihre eigene PR-Agentur in Frankfurt am Main, 2010 eröffnete sie aus privaten Gründen den Standort Heilbronn am Neckar. Ihre Schwerpunkte liegen in der Konzeption von PR- und Kommunikations-Strategien sowie in der Konzeption praxisnaher Kommunikations- und Führungskräftetrainings.

Margit Dellian stammt aus Bayern und lebt sehr gerne in Heilbronn. Hier gefällt ihr vor allem die umgängliche Art der Schwaben, die Heilbronner Weinkultur und die traumhafte Landschaft.

Karina Fritz

Senior Consultant

Karina Fritz ist diplomierte Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb. Nach über 10 Jahren in unterschiedlichen Marketingfunktionen auf Industrie- und Verlagsseite, ist sie seit 2004 festes Teammitglied bei dellian consulting. Sie betreut und berät unsere langjährigen Kunden im Bereich Marketing und Pressearbeit. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt auf der Gestaltung und Umsetzung von integrierten PR-Konzepten (B2B und B2C) sowie auf der Konzeption und Implementierung von Content Marketing- und Employer Branding-Projekten. Als erfahrende Expertin auf Unternehmens- und Agenturseite steuert sie darüber hinaus die projektbezogene Zusammenarbeit mit Partneragenturen aus den Bereichen Web, Grafikdesign und Werbung.

Die gebürtige Stuttgarterin pendelt zwischen Heilbronn und ihrer Wahlheimat Berlin. In ihrer Freizeit bereist sie gerne fremde Länder, erwandert Berge oder entspannt beim Yoga.

Nathalie Tenckhoff

Event-Expertin und Gesundheits-Coach

Als diplomierte Betriebswirtin und Marketing-Expertin war Nathalie Tenckhoff mehr als 15 Jahre in leitenden Funktionen bei Agenturen und Konzernen tätig. Die ehemalige Leistungssportlerin hat sich in den letzten Jahren ein zweites Standbein als Gesundheitscoach aufgebaut.

Heute unterstützt sie uns und unsere Kunden in den Bereichen Event und Marketingkommunikation sowie als Gesundheitscoach in unseren Seminaren und Trainings. Dank ihres beruflichen Werdegangs hat sie ein profundes Verständnis für Strukturen und Anforderungen der Arbeitswelt in Wirtschaftsunternehmen. Und sie weiß, wie schwer es sein kann, in einem fordernden Berufsumfeld auf seine Gesundheit zu achten.

Als Leistungssportlerin, Disziplin Rudern, hat sie über zehn Jahre an internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Heute ist sie meist ohne Wettkampfambitionen in Bewegung, am liebsten in der freien Natur: zu Fuß, auf Skiern, auf dem Rad, zu Pferd, in und auf dem Wasser.

Birgitta Eyb

Senior Consultant

Nach ihrem Studium der Germanistik und Rhetorik in Tübingen war Birgitta „Bibi“ Eyb zunächst Volontärin und anschließend über mehrere Jahre Redakteurin in einem Fachzeitschriften-Verlag. Als gelernte Journalistin ist sie unsere Expertin, wenn es darum geht, Kundenthemen in Form eines Textes an Mann und Frau zu bringen. Das Erstellen von Pressemitteilungen, die Durchführung von Interviews oder die Koordination von Pressekampagnen gehören dabei ebenso zu ihren Aufgaben wie die Betreuung unseres großen Journalisten- und Mediennetzwerks.

Außerdem gibt sie ihr Wissen rund ums Thema Kommunikation in Seminaren weiter, in denen die Teilnehmenden unter anderem lernen, die eigenen Themen und Anliegen sprachlich gekonnt ans Gegenüber zu vermitteln und im Kundengespräch oder bei einer Projektpräsentation authentisch und selbstsicher aufzutreten.

Am Fuße der Schwäbischen Alb zu Hause trifft man sie in ihrer Freizeit entweder hinter ihrem Schlagzeug bei der Bandprobe oder gerne auch mal hinter einem guten Buch.

Luzi Engelfried-Hornek

Junior Consultant

Luzi Engelfried-Hornek studiert derzeit Erwachsenenbildung an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg mit den Themenschwerpunkten Führungs-, Professionalisierungs- und Qualitätsstrukturen der Erwachsenenbildung, Beratung und Gesundheitsförderung. Seit Mitte 2015 ist sie bei dellian consulting an Bord und unterstützt das Team bei der Vorbereitung und Organisation von Führungskräfteseminaren sowie im PR-Bereich.

Luzi kommt aus Esslingen und lebt in Stuttgart, in ihrer Freizeit treibt sie gerne Sport – vor allem das Reiten zählt zu ihren Favoriten.

Unsere Partner

Mike Ries

Experte für Marken- und Marketing-Strategie

Wenn es um die Entwicklung kreativer und zukunftsweisender Marken- und Marketing-Strategien geht, holen wir für unsere Kunden einen der Besten ins Boot: Nach einem Diplom-Design Studium startete Mike Ries seine berufliche Laufbahn in der Werbung. Auf seinen Stationen in namhaften nationalen und internationalen Agenturen (unter anderem als Partner oder Geschäftsführer bei Ogilvy, Jung von Matt, JWT, Euro RSCG) war er als vielfach preisgekrönter Art Director, Texter, Creative Director und Chief Creative Officer für Kunden von Bahn bis Vodafone und Ricola bis Dresdner Bank verantwortlich, bevor er als Partner bei Weig & Wagner, Ries einstieg.

Heute berät Mike Ries vornehmlich Marken, Unternehmen und Verbände, wenn es um (Re-)Positionierung, Strategie und kommunikative Neu-Ausrichtung geht. Er kann dabei auf ein riesiges Netzwerk von Agenturen, Designern, Film-Produktionen, Tonstudios und Digital-Spezialisten zurückgreifen, wenn Kunden Unterstützung bei der Umsetzung und Implementierung ihrer Kommunikations-Maßnahmen wünschen.

Mike Ries ist Mitglied im Art Directors Club für Deutschland (ADC) und war vier Jahre lang als Vorstand verantwortlich für das Ressort „Nachwuchs und Ausbildung“. Er wurde in mehrere nationale und internationale Jurys berufen, in Weimar, Würzburg, Mannheim und Wiesbaden sowie bei zahlreichen Seminaren war er außerdem als (Gast-)Dozent tätig.

 

Lena Leonhardt

Selbstständige Regisseurin und Autorin

Das bewegte Bild ist ihre Leidenschaft: Die Regisseurin und Autorin Lena Lenhardt studierte zunächst Kommunikationswissenschaften an der Universität Hohenheim und sammelte nebenbei als Radiomoderatorin, Reporterin und Produktionsassistentin für den Kino-Spielfilm „Der rote Baron“ praktische Erfahrung in den Bereichen Funk und Fernsehen.

Anschließend lernte die Stuttgarterin das Dokumentarfilmen bei einem Regie-Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg von der Pike auf. Zudem erhielt sie ein Stipendium für die Ryerson University in Toronto (Kanada), wo sie ihr Wissen und Können in den Fächern Film und Fotografie weiter vertiefte. 2014 feierte sie mit dem Dokumentarfilm „Rheingold“ ihr Kino-Debüt. Ihr neuer Film „Hundesoldaten“ hat es auf das Internationale Festival für Dokumentarfilm 2016 in Leipzig geschafft.

Auch bei unseren Team-Videos hat Lena Leonhardt Regie geführt. Kostproben ihres filmischen Schaffens gibt es außerdem unter dem Menüpunkt „Training/Seminare“. Hier hat Lena Leonhardt die Eindrücke unserer Seminarteilnehmer in Bild und Ton festgehalten.

Julian Asshauer

Managing Partner bei Pix and Stripes

Mit Pix and Stripes haben wir eine unabhängige Service-Agentur an Bord, die sich in den Bereichen Online-Marketing und Networking bestens auskennt und deren Kunden von einem einzigartigen Beratungsansatz profitieren: Pix and Stripes konzentrieren sich auf die Beratung rund ums Thema Online-Marketing und erstellen passgenaue Konzepte.

Während der Projektphase agieren sie als Schnittstelle zwischen Kunde und Kreativwelt und finden dank dieses flexiblen Konzepts für jedes Projekt und Budget die passenden Kreativpartner. Julian Asshauer ist bei Pix and Stripes für die Kundenbetreuung und das strategische Projektmanagement zuständig.

Matthias Ennen

Organisationsberater und zertifizierter DiSG-Trainer

Der Wahlberliner Matthias Ennen hat sich der Veränderung verschrieben: Ursprünglich wollte er Lehrer werden, fand dann jedoch über verschiedene berufliche Stationen als Unternehmensberater und Personalentwickler eines Mittelständlers seine Erfüllung und ist mittlerweile als selbständiger Organisationsberater und Trainer tätig. Die Schwerpunkte seiner Beratertätigkeit liegen auf den Themen Change Management Begleitung und HR Prozessentwicklung. Als Trainer begleitet er Führungskräfte unterschiedlichster Branchen und ist als solcher sowohl für Mittelständler als auch für namhafte Konzerne unterwegs.

Sicherheit und Orientierung zu bieten, um „Dinge anzupacken“, Veränderungen in Bewegung zu setzen und Prozesse neu auszurichten, ist Ziel seiner Arbeit. Eine systemische Ausbildung zum Organisationsentwickler und -coach, eine Trainerausbildung sowie verschiedene Tools (360-Grad-Feedback, Design Thinking, etc.) bilden das methodische Fundament seiner Arbeit. Matthias Ennen ist zudem zertifizierter DiSG Trainer – eine Methode, die dank unserer Kooperation mit Matthias Ennen auch in unseren Live Leadership Seminaren zum Einsatz kommt und für begeisterte Teilnehmerstimmen sorgt.