Leidenschaft für den Kunden und seine Themen – das zeichnet uns aus!

Unsere Kunden schätzen die Konstanz in unserem Team, mit dem wir verschiedene Facetten von Employer Branding und Kommunikation abdecken. Zu unseren Kunden zählen vornehmlich mittelständische Unternehmen, die wir zum Teil seit der Agenturgründung 1997 betreuen. Weitere Informationen zu unseren Kunden finden Sie unter Referenzen.

Wir stehen für pragmatisches, werte- und kundenorientiertes Arbeiten. Die „Chefin“ ist stets Ihre Ansprechpartnerin.

Unser Netzwerk aus PR- und Medienprofis, Marketing- und Eventexperten sowie erfahrenen Trainern erlaubt es uns, bei Bedarf den passenden Partner für Ihr Projekt mit einzusetzen.

Margit Dellian

Inhaberin und Geschäftsführerin

Seit 1997 betreibt Margit Dellian die Agentur dellian consulting GmbH communication + training in Heilbronn und Frankfurt, zu deren langjährigen Kunden vor allem mittelständische Unternehmen zählen. Die Diplom-Betriebswirtin stammt aus einer Unternehmerfamilie in der vierten Generation und ist geprägt vom Führungsstil des elterlichen Familienbetriebes. Margit ist überzeugt, dass Leistung auf Vertrauen und Motivation basiert und Kultur und Führung verantwortlich sind für den Erfolg eines Unternehmens.

Nach Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaft war sie bei Conrad Electronic zunächst für den Bereich Internationales Marketing zuständig. 1994 baute sie dort die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf und begleitete den Einstieg des Internetpioniers in die digitale Welt. 1997 gründete sie ihre eigene PR-Agentur in Frankfurt am Main, 2010 eröffnete sie aus privaten Gründen den Standort Heilbronn am Neckar.

In ihrer Freizeit genießt die gebürtige Bayerin lange Ausritte im Grünen oder Wanderungen in den Bergen.

Qualifikationen:

  • Zertifizierte Führungskraft als Coach
  • Zertifizierte DiSG®-Trainerin
  • Zertifizierte Mentaltrainerin
  • Zertifizierte Trainerin Horse-Leadership
  • Diplom-Betriebswirtin

Nathalie Tenckhoff

Expertin für Positionierung und Gesundheit-Coach

Als diplomierte Betriebswirtin und Marketing-Expertin war Nathalie Tenckhoff mehr als 15 Jahre in leitenden Funktionen bei Agenturen und Konzernen tätig. In den letzten Jahren hat sich die ehemalige Leistungssportlerin ein zweites Standbein als Gesundheitscoach aufgebaut. Unsere Kunden unterstützt sie bei der Arbeitgebermarkenbildung und Positionierung. Außerdem ist sie in den Bereichen Event- und Marketingkommunikation sowie als Trainerin und Gesundheitscoach in Seminaren und Workshops tätig. Dank ihres beruflichen Werdegangs hat Nathalie ein profundes Verständnis für Strukturen und Anforderungen der Arbeitswelt in Wirtschaftsunternehmen. Und sie weiß, wie schwer es sein kann, in einem fordernden Berufsumfeld auf seine Gesundheit zu achten.

Als Leistungssportlerin, Disziplin Rudern, hat sie über zehn Jahre an internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Heute ist sie meist ohne Wettkampfambitionen in Bewegung, am liebsten in der freien Natur: zu Fuß, auf Skiern, auf dem Rad, zu Pferd, in und auf dem Wasser.

Qualifikationen:

  • Zertifizierte Präventionstrainerin (Deutsche Trainerakademie)
  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin (IHK)
  • Zertifizierter Food Coach (Deutsche Trainerakademie)
  • Moderne Mentaltrainerin (Entspannungsakademie®)
  • Diplom-Betriebswirtin

Birgitta Eyb

Senior Consultant

Als studierte Rhetorikerin und Germanistin sowie gelernte Journalistin ist Bibi Eyb unsere Expertin, wenn es darum geht Themen, Inhalte und Geschichten für authentisches Employer Branding zu entdecken und sprachlich gekonnt an Mann und Frau zu bringen. Ihr Wissen rund ums Thema Kommunikation und Sprache bringt sie außerdem in unseren Workshops ein: Sie weiß, wie man Werte in Worte verwandelt – und zwar so, dass sie nicht nur gern gelesen, sondern auch gelebt werden können.

Nach ihrem Studium der Germanistik und Rhetorik in Tübingen war Bibi zunächst Volontärin und anschließend über mehrere Jahre Redakteurin in einem Fachzeitschriften-Verlag. Als erfahrene PR-Frau ist das Erstellen von Content für sie Beruf und Passion zugleich. Vor allem dann, wenn es spannende Geschichten zu entdecken und zu erzählen gibt…

Das richtige Timing braucht Bibi übrigens nicht nur im Beruf: Am Fuße der Schwäbischen Alb zu Hause trifft man sie in ihrer Freizeit meistens hinterm Schlagzeug, wo sie ihrer Band den Rhythmus vorgibt.

Qualifikationen:

  • Studium der Rhetorik und Germanistik (M.A.)
  • Ausgebildete Journalistin
  • Zertifizierte DiSG®-Trainerin
  • Weiterbildung in Transaktionsanalyse (TA)

Luzi Engelfried-Hornek

Junior Consultant

Luzi Engelfried-Hornek hat ihr Studium der Erwachsenenbildung an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg mit den Themenschwerpunkten Organisationsentwicklung, Leadership und Bildungsmanagement sowie eine einjährige Ausbildung zur Systemischen Beraterin (Junior Professional) absolviert.

Seit Mitte 2015 ist sie bei dellian consulting an Bord und unterstützt das Team bei der Organisation und Durchführung von Führungskräfteseminaren sowie im Bereich Kommunikation. Als Digital Native kümmert sie sich außerdem darum, wie Social Media sinnvoll eingesetzt und passender Content aufbereitet werden kann.

Luzi stammt gebürtig aus Esslingen, wo sie aktuell auch lebt. In ihrer Freizeit ist sie sehr gerne an der frischen Luft – vor allem Tennis, Snowboarden und Reiten zählen zu ihren Favoriten. Außerdem hat sie als leidenschaftliche Kalligrafin die schönste Handschrift von uns allen.

Qualifikationen:

  • Studium der Erwachsenenbildung (M.A.)
  • Ausbildung der Ausbilder – Schein (AdA)
  • Ausgebildete systemische Beraterin – (isb Wiesloch, Young Professionals)
  • Zertifizierte DiSG®-Trainerin

Unsere Partner

Mike Ries

Experte für Marken- und Marketing-Strategie

Wenn es um die Entwicklung kreativer und zukunftsweisender Marken- und Marketing-Strategien geht, holen wir für unsere Kunden einen der Besten ins Boot: Nach einem Diplom-Design Studium startete Mike Ries seine berufliche Laufbahn in der Werbung. Auf seinen Stationen in namhaften nationalen und internationalen Agenturen (unter anderem als Partner oder Geschäftsführer bei Ogilvy, Jung von Matt, JWT, Euro RSCG) war er als vielfach preisgekrönter Art Director, Texter, Creative Director und Chief Creative Officer für Kunden von Bahn bis Vodafone und Ricola bis Dresdner Bank verantwortlich, bevor er als Partner bei Weig & Wagner, Ries einstieg.

Heute berät Mike Ries vornehmlich Marken, Unternehmen und Verbände, wenn es um (Re-)Positionierung, Strategie und kommunikative Neu-Ausrichtung geht. Er kann dabei auf ein riesiges Netzwerk von Agenturen, Designern, Film-Produktionen, Tonstudios und Digital-Spezialisten zurückgreifen, wenn Kunden Unterstützung bei der Umsetzung und Implementierung ihrer Kommunikations-Maßnahmen wünschen.

Mike Ries ist Mitglied im Art Directors Club für Deutschland (ADC) und war vier Jahre lang als Vorstand verantwortlich für das Ressort „Nachwuchs und Ausbildung“. Er wurde in mehrere nationale und internationale Jurys berufen, in Weimar, Würzburg, Mannheim und Wiesbaden sowie bei zahlreichen Seminaren war er außerdem als (Gast-)Dozent tätig.

 

Lena Leonhardt

Selbstständige Regisseurin und Autorin

Das bewegte Bild ist ihre Leidenschaft: Lena Leonhardt ist erfolgreiche Filmregisseurin und Grimme-Preisträgerin. Sie steht uns und unseren Kunden für besonders wertvolle und authentische Videos von Unternehmen und Mitarbeitern zur Verfügung. Gleichzeitig unterstützt sie uns als Trainerin bei unseren Führungskräfte-Workshops mit Pferden: Schon als 3-Jährige saß sie auf dem Pferderücken und begann schon vor dem Abitur eine Ausbildung zur Horsemanship-Trainerin. Als solche widmet sie sich vor allem schwierigen oder traumatisierten Pferden und muss dafür nicht nur die Körpersprache der Tiere perfekt lesen können, sondern sich auch der eigenen nonverbalen Kommunikation durch und durch bewusst sein. Durch die Arbeit mit den Pferden hat sie viel über Führungskompetenz gelernt, die sie als kreativer Kopf eines Filmteams täglich braucht und in unseren Seminaren mit den Teilnehmenden teilt.

Qualifikationen:

  • Studium der Kommunikationswissenschaft an der Uni Hohenheim
  • Regie-Studium an der Filmakademie Ludwigsburg
  • Trägerin Grimme-Preis (Film „Hundesoldaten“)
  • Ausgebildete Trainerin für Horsemanship

Nicole Tsakpinis

Selbstständige Mediendesignerin

e-motiondesign steht für authentisches, individuelles und emotional ansprechendes Design für Print- und Digitalmedien.

Nicole Tsakpinis ist seit 10 Jahren freischaffende Mediendesignerin für Digital- und Printmedien und das aus Leidenschaft. Mittelständische Unternehmen, Selbständige, Freiberufler und Privatpersonen arbeiten mit ihr ebenso gerne zusammen wie Agenturen und Verlage. Und zwar immer dann, wenn es darum geht, mit ungewöhnlichen Ideen und emotional ansprechenden Websites und Printmedien Menschen zu bewegen. Nach ihrer Ausbildung bei der Media-Design Akademie in Würzburg war sie 10 Jahre als Angestellte im Verlagswesen tätig mit dem Schwerpunkt: Screen- und Webdesign, Bildbearbeitung und der Gestaltung und Umsetzung von Printmedien aller Art. Der Schritt in die Selbständigkeit erfolgte 2007. Bis heute arbeitet sie für kleine- bis mittelständische Unternehmen, war mehrere Jahre für die Frankfurter Rundschau tätig und arbeitete an der Entwicklung und Produktion der mehrfach ausgezeichneten iPad-App der Frankfurter Rundschau und war dort projektführend für verschiedene online Kampagnen und der App-Entwicklung für ein Reisemagazin verantwortlich. Grafisches Gespür mit hohem Qualitätsanspruch zeichnet ihre Arbeit aus.

Matthias Ennen

Organisationsberater und zertifizierter DiSG-Trainer

Der Wahlberliner Matthias Ennen hat sich der Veränderung verschrieben: Ursprünglich wollte er Lehrer werden, fand dann jedoch über verschiedene berufliche Stationen als Unternehmensberater und Personalentwickler eines Mittelständlers seine Erfüllung und ist mittlerweile als selbständiger Organisationsberater und Trainer tätig. Die Schwerpunkte seiner Beratertätigkeit liegen auf den Themen Change Management Begleitung und HR Prozessentwicklung. Als Trainer begleitet er Führungskräfte unterschiedlichster Branchen und ist als solcher sowohl für Mittelständler als auch für namhafte Konzerne unterwegs.

Sicherheit und Orientierung zu bieten, um „Dinge anzupacken“, Veränderungen in Bewegung zu setzen und Prozesse neu auszurichten, ist Ziel seiner Arbeit. Eine systemische Ausbildung zum Organisationsentwickler und -coach, eine Trainerausbildung sowie verschiedene Tools (360-Grad-Feedback, Design Thinking, etc.) bilden das methodische Fundament seiner Arbeit. Matthias Ennen ist zudem zertifizierter DiSG Trainer – eine Methode, die dank unserer Kooperation mit Matthias Ennen auch in unseren Live Leadership Seminaren zum Einsatz kommt und für begeisterte Teilnehmerstimmen sorgt.