das sind wir

Leidenschaft für den Kunden und seine Themen – das zeichnet uns aus!

Unsere Kunden schätzen die Konstanz in unserem Team, mit dem wir verschiedene Facetten von Employer Branding und Kommunikation abdecken. Zu unseren Kunden zählen vornehmlich mittelständische Unternehmen, die wir zum Teil seit der Agenturgründung 1997 betreuen. Weitere Informationen zu unseren Kunden finden Sie unter Referenzen.

Wir stehen für pragmatisches, werte- und kundenorientiertes Arbeiten. Die „Chefin“ ist stets Ihre Ansprechpartnerin. Und Sie profitieren von unserem langjährigen Netzwerk von SEO- bis Marketingspezialisten.

Margit Dellian

Unternehmertum im Blut

Seit 1997 betreibt Margit als Inhaberin und Geschäftsführerin die Agentur dellian consulting GmbH, zu deren langjährigen Kunden vor allem mittelständische Unternehmen zählen. Die Diplom-Betriebswirtin stammt aus einer Unternehmerfamilie in der vierten Generation und ist geprägt vom Führungsstil des elterlichen Familienbetriebes. Margit ist überzeugt, dass Leistung auf Vertrauen und Motivation basiert und Kultur und Führung verantwortlich sind für den Erfolg eines Unternehmens.

Nach Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaft war sie bei Conrad Electronic zunächst für den Bereich Internationales Marketing zuständig. 1994 baute sie dort die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf und begleitete den Einstieg des Internetpioniers in die digitale Welt. 1997 gründete sie ihre eigene Agentur – zunächst mit dem Schwerpunkt Public Relations, heute mit Fokus auf die Attraktivität als Arbeitgebermarke.

In ihrer Freizeit genießt die gebürtige Bayerin, die in Heilbronn als neue Heimat liebgewonnen hat, lange Ausritte im Grünen oder Wanderungen in den Bergen.

  • Zertifizierte Führungskraft als Coach
  • Zertifizierte DiSG®-Trainerin
  • Zertifizierte Mentaltrainerin
  • Zertifizierte Trainerin Horse-Leadership
  • Diplom-Betriebswirtin

Nathalie Tenckhoff

Expertin für Positionierung und Gesundheit

Als diplomierte Betriebswirtin und Marketing-Expertin war Nathalie mehr als 15 Jahre in leitenden Funktionen bei Agenturen und Konzernen tätig. In den letzten Jahren hat sich die ehemalige Leistungssportlerin ein zweites Standbein als Gesundheitscoach aufgebaut. Unsere Kunden unterstützt sie bei der Arbeitgebermarkenbildung und Positionierung. Außerdem ist sie in den Bereichen Event- und Marketingkommunikation sowie als Trainerin und Gesundheitscoach in Seminaren und Workshops tätig.

Dank ihres beruflichen Werdegangs hat Nathalie ein profundes Verständnis für Strukturen und Anforderungen der Arbeitswelt in Wirtschaftsunternehmen. Und sie weiß, wie schwer es sein kann, in einem fordernden Berufsumfeld auf seine Gesundheit zu achten.

Als Leistungssportlerin, Disziplin Rudern, hat sie über zehn Jahre an internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Heute ist sie meist ohne Wettkampfambitionen in Bewegung, am liebsten in der freien Natur: zu Fuß, auf Skiern, auf dem Rad, zu Pferd, in und auf dem Wasser.

  • Zertifizierte Präventionstrainerin (Deutsche Trainerakademie)
  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin (IHK)
  • Zertifizierter Food Coach (Deutsche Trainerakademie)
  • Moderne Mentaltrainerin (Entspannungsakademie®)
  • Diplom-Betriebswirtin
Bibi Eyb

Birgitta Eyb

Die mit den Worten tanzt

Als studierte Rhetorikerin und Germanistin sowie gelernte Journalistin ist Bibi unsere Expertin, wenn es darum geht Geschichten aufzustöbern, Themen zu recherchieren und sprachlich gekonnt an Mann und Frau zu bringen.

Ob Pressemitteilungen, Portraits oder Produkttexte: Beim Schreiben hat die erfahrene PR-Frau die jeweilige Zielgruppe, ihre Anliegen und ihre Anforderungen immer auf dem Zettel. Ihr Wissen rund ums Thema Kommunikation und Sprache gibt sie seit vielen Jahren außerdem in Workshops weiter, bei denen es unter anderem darum geht, Werte in Worte zu verwandeln. Und zwar so, dass sie nicht nur gern gelesen, sondern auch gelebt werden können.

  • Studium der Rhetorik und Germanistik (M.A.)
  • Ausgebildete Journalistin
  • Zertifizierte DiSG®-Trainerin
  • Weiterbildung in Transaktionsanalyse (TA)

Luzi Engelfried

Unsere Powerfrau für Workshops und das WWW

Ihr Studium der Erwachsenenbildung hat Luzi an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg mit den Themenschwerpunkten Organisationsentwicklung, Leadership und Bildungsmanagement absolviert  und anschließend eine einjährige Ausbildung zur Systemischen Beraterin (Junior Professional) und die Zertifizierung zur DiSG-Trainerin draufgesattelt.

Menschen wollen sich entwickeln – davon ist Luzi überzeugt. Seit Mitte 2015 ist sie bei dellian consulting an Bord und dort inzwischen als versierte Trainerin für Team- und Persönlichkeitsentwicklung im Einsatz. Als Digital Native und Kreativkönigin weiß Luzi außerdem, wie Social Media nicht nur schick, sondern auch wirkungsvoll eingesetzt werden kann.

Luzi stammt gebürtig aus Esslingen, wo sie aktuell auch lebt. In ihrer Freizeit ist sie sehr gerne an der frischen Luft – vor allem Tennis, Snowboarden und Reiten zählen zu ihren Favoriten. Außerdem hat sie als leidenschaftliche Kalligrafin definitiv die schönste Handschrift von uns allen.

  • Studium der Erwachsenenbildung (M.A.)
  • Ausbildung der Ausbilder – Schein (AdA)
  • Ausgebildete systemische Beraterin – (isb Wiesloch, Young Professionals)
  • Zertifizierte DiSG®-Trainerin
Karina.Fritz

Karina Fritz

Weil guter Content Können braucht

Erst eine Ausbildung zur Industriekauffrau, dann ein BWL-Studium mit Marketing als Schwerpunkt, anschließend Fachfrau für Presse- und Öffentlichkeitarbeit und Marketing in Industrieunternehmen und im Verlagswesen und seit 2004 Teil des dellian-Teams:

Karina weiß, wie man ganzheitliche PR-Konzepte umsetzt, und hat gleichzeitig den Blick fürs Detail, der für kreatives und hochwertiges Content-Marketing unerlässlich ist.

Aktuell berät und betreut die gebürtige Stuttgarterin, die den persönlichen Kontakt und das Reisen liebt, unsere Kund*innen von ihrer Wahlheimat Berlin aus.

  • Ausbildung zur Industriekauffrau (IHK)
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre (FH) mit Schwerpunkt Absatzwirtschaft
  • Ausbildung zur PR-Beraterin

Marie Fofana

Marie Fiona

Orga-Talent mit Blick fürs Detail

Deadlines einhalten, dem Fehlerteufel ein Schnippchen schlagen, Content ins perfekte Layout bringen: Ohne Marie wären wir nicht halb so produktiv. Gewissenhaft und gelassen kümmert sie sich um alle Aufgaben im Hintergrund und hält so allen den Rücken frei. Unter anderem ist die Verwaltung unserer Presseverteiler bei ihr in besten Händen. Und Presseinfos verlassen unser Haus erst dann, wenn sie dem prüfenden Blick der gebürtigen Hamburgerin standgehalten haben.

Die Fähigkeit, mehrere Dinge unter einen Hut zu bringen, braucht Marie auch in ihrem zweiten Job, wo sie als Chorleiterin, Sängerin und Perkussionistin unterwegs ist.

Marie Fiona
Thomas Brodbeck

Thomas Brodbeck

Experte für Text, Technik und Ton

Hier gibt ein Wortjongleur den Ton an: Thomas, den alle einfach nur Gaz nennen, unterstützt uns als kreativer Kopf und versierter Content-Lieferant bei allen anfallenden Aufgaben im PR-Bereich – insbesondere dann, wenn sie technisches Know-how verlangen. Mit Akribie und Ausdauer untersucht er jeden noch so komplizierten Sachverhalt und ist erst dann zufrieden, wenn dieser bis ins Letzte durchleuchtet ist.

Seine jahrzehntelange Erfahrung im Musikbusiness machen ihn außerdem zu unserem Mann, wenn es um die musikalische Umrahmung von Seminaren und Events geht. Als Sänger, Gitarrist und Bassist ist er bei verschiedenen Bandprojekten aktiv und hat sogar Klassik im Repertoire.

Steffi Engler

Steffi Engler

Wellness-Betreuung für unsere Vierbeiner

Steffi liebt, versteht und lebt Pferde. Liebevoll kümmert sie sich auch um unsere vierbeinigen Kollegen. Außerdem packt sie bei unseren equi-com Workshops mit an. Und das Beste: Steffi hat das große Talent, immer genau da zu sein, wo Not am Mann oder besser der Frau ist.

Steffi Engler
Nadja Fink

Nadja Fink

Support auf ganzer Linie

Nadja unterstützt uns bei allen anstehenden Aufgaben, die im Backoffice anfallen. Gewissenhaft kümmert sie sich vor allem auch um die Buchhaltung, was uns eine große Hilfe ist! Auch bei unseren Seminaren mit helfender Hand zur Stelle – sei es bei der Organisation im Vorfeld oder live vor Ort.

Unsere Partner

Maresa Mader

Künstlerin hinter der Kamera

Als studierte Diplom-Designerin und Profi-Fotografin ist  Maresa immer dann am Start, wenn’s was zu sehen gibt. 

Ob bei einem Führungskräfteevent mit Pferden oder beim Teamtraining im Ruderboot: Ihr großes Talent ist es, genau die Momente im Bild festzuhalten, in denen Erkenntnis passiert. Und natürlich zückt sie als unsere Haus- und Hoffotografin auch bei Events die Kamera und sorgt damit für einzigartige Erinnerungen.

Aldin Vojic

Mit ihm werden Sie gefunden

Aldin ist unser Mann, wenn’s um SEO und Websitesoptimierung geht. In Sachen Suchmaschinenoptimierung macht ihm keiner was vor. Und das Beste: Aldin ist nicht nur zuverlässig und superschnell in der Umsetzung, sondern obendrein auch noch ein Typ zum Pferdestehlen. 

Lena Leonhardt

Selbstständige Regisseurin und Pferdeflüsterin

Das bewegte Bild ist ihre Leidenschaft: Lena Leonhardt ist erfolgreiche Filmregisseurin und Grimme-Preisträgerin. Doch nicht nur das: Sie unterstützt sie uns als Trainerin bei unseren Workshops mit Pferden.

Schon als 3-Jährige saß sie auf dem Pferderücken. Heute ist sie Horsemanship-Trainerin. Als solche widmet sie sich vor allem schwierigen oder traumatisierten Pferden und muss dafür nicht nur die Körpersprache der Tiere perfekt lesen können, sondern sich auch der eigenen nonverbalen Kommunikation durch und durch bewusst sein. Genau dieses Wissen gibt sie in unseren Seminaren weiter. 

Andreas Kuffner

Olympiasieger & systemischer Coach

Als Wirtschaftsingenieur war Andreas Kuffner sowohl im Vertrieb als auch als Projektmanager in kleinen und mittelständischen Unternehmen tätig.

Durch seine Fortbildungen zum Systemischen Personal- & Business Coach (ECA) begleitete er die Transformationen von Konzernen mit dem Fokus auf die Veränderung des Denkens und die Qualität der Zusammenarbeit. Außerdem entwickelt er effiziente, individuelle Coaching-Konzepte für Einzelpersonen und Teams zur Potenzialentwicklung für eine „Gesunde High Performance“. Zudem teilt er seine Erfahrungen als Speaker in inspirierenden Impulsvorträgen.

Als Olympiasieger und Silber-Medaillen-Gewinner im Deutschlandachter weiß er, was es braucht, um im Team nachhaltig erfolgreich zu sein und mit Veränderungen, Rückschlägen und außergewöhnlichen Drucksituationen umgehen zu können.

Andreas Kuffner

Kontaktieren Sie uns
unverbindlich

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Team kennenzulernen! Kontaktieren Sie uns gerne und wir vereinbaren einen Termin für ein unverbindliches Gespräch zu Ihren größten Herausforderungen, Zielen und Wünschen und der Frage, wie wir Ihnen dabei helfen können.