Employer Branding

Unternehmenskommunikation
in Stuttgart & Umgebung

Arbeitsatmosphäre, Vorgesetztenverhalten, Kollegenzusammenhalt, Arbeitsbedingungen – Kommen Ihnen diese Begriffe bekannt vor? Dann haben Sie sich ziemlich sicher schon einmal auf einer der einschlägigen Online-Plattformen zur Arbeitgeber-Bewertung getummelt. Und spätestens hier ist für Hochglanz-Kampagnen, die in der Realität nicht halten, was sie versprechen, Endstation.

Menschen bleiben in Unternehmen, wenn sie intern auch wirklich das vorfinden, was ihnen in der externen Kommunikation versprochen wird. Deshalb ist strategische Unternehmenskommunikation so wichtig, um Mitarbeitende zu finden und zu binden – und das ist gerade in der heutigen Zeit des Fachkräftemangels wichtiger denn je.

Darum ist die richtige Kommunikation im Unternehmen essenziell

Mitreißende Geschichten liest jeder gern. Sie sind einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für überzeugende Kommunikation.

Doch sie müssen authentisch sein. Und vor allem:

Sie müssen erzählt werden. Denn was bringt es, wenn Sie zwar ein tolles neues Fortbildungsangebot für Führungskräfte auf die Beine stellen, aber niemand davon erfährt?

Wer kriegt mit, dass Ihre Auszubildenden an einer Azubi-Challenge teilnehmen, wenn die Aktion von niemandem gepostet wird? Und wo liegen überhaupt diese ganz besonderen Stories Ihres Unternehmens, die erzählt werden können und sollten?

Um potentielle neue Mitarbeitende auf sich aufmerksam zu machen und das bestehende Team gut informiert zu halten, darf auf interne und externe Kommunikation nicht verzichtet werden.


Bibi Eyb

Die Lösung: Authentische Kommunikation auf allen Kanälen & die richtige Strategie

Erzählen Sie Ihre Geschichten – Sie haben es in der Hand!

Die individuelle Aufbereitung und aktive Kommunikation von glaubwürdigem Content in allen zielgruppenrelevanten Kanälen bieten Ihnen die Chance, die Story ihres Unternehmens aktiv zu erzählen, sie mit eigenen Themen zu moderieren und damit letztlich die Marke in der Öffentlichkeit zu steuern.

Damit unterstützen Sie nicht nur die Positionierung Ihrer Produkte, Ihrer Dienstleistung bzw. Ihres Unternehmens. Sie bauen darüber hinaus wertvolle Kundenbeziehungen auf, unterstützen Vertrieb sowie Marketing und machen – last, not least – potentielle Mitarbeitende auf Sie aufmerksam.

Ihre Vorteile mit einer gut funktionierenden Unternehmenskommunikation

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SCHAFFT VERBINDUNG

Eine gute interne Kommunikation hat den Vorteil, dass sie eine Verbindung von Geschäftsführung zu Mitarbeitenden schafft. Außerdem wird der Dialog zwischen den Abteilungen gefördert, Informationen ausgetauscht und klar und gleichberechtigt kommuniziert. Das sorgt für Transparenz.

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SCHAFFT VERTRAUEN

Transparenz ist Trumpf. Aus Erfahrung können wir Ihnen versichern: Mit einer gelingenden internen Kommunikation schaffen Unternehmen eine Atmosphäre und Kultur des Vertrauens, in der sich Mitarbeitende wohl- und ernstgenommen fühlen und in der sie bereit sind, die berühmte Extrameile zu gehen.

Und so gehen wir vor

Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Unternehmenskommunikation – kompetent, ganzheitlich und maßgeschneidert.

Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, mit der wir nach einer Bestandsaufnahme die Kanäle und Kommunikationswege definieren, die am besten zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Arbeitgebermarke passen.

Intern ebenso wie extern.

Das können wir Ihnen bieten

Erfolgreiche Kommunikation hat das perfekte Timing, spricht die Sprache der Zielgruppe und nutzt den richtigen Kanal. Sie sind auf der Suche nach einem erfahrenen Dienstleister, der Ihre Kommunikation in die Hand nimmt?

Wir bieten:

01

Klassische Pressearbeit & Presse-Events

 

02

Social Media & Online-PR

 

03

Content-Marketing & Storytelling

 

04

Intranet- & Video-Kampagnen

 

05

Konzepte für Magazine & Newsletter

Referenzen

Das sagen unsere Kunden

„Mit einer idealen Kombination aus Theorie und Praxis ist es Ihnen hervorragend gelungen, alle Teilnehmer zu begeistern. Die unmittelbare Rückkopplung durch Ihre Trainer, die wunderbaren Pferde, ist beeindruckend und bleibt nachhaltig im Gedächtnis. Die Effektivität des “sich selbst Erkennens” und die Wirkung der nonverbalen Kommunikation sind sehr gute, ganz direkte Erfahrungen und der praktische Nutzen im Alltag, in der Mitarbeiterführung, ist garantiert. Gratulation und herzlichen Dank zu diesem einmaligen Erlebnis!“
ralf-klenk
Ralf Klenk
Unternehmer, Gründer Bechtle AG
„Mit Margit Dellian haben wir eine offene, professionelle und kompetente Trainerin gefunden, die unseren Führungskräften diese Themen sehr praxisnah in einem ungewöhnlichen Workshop vermitteln konnte. Auf der wichtigsten, der nonverbalen Ebene zu kommunizieren und den eigenen Führungsstil zu überprüfen war durch das direkte und unbeeinflussbare Feedback der Pferde ein geniales Erlebnis! Ein wichtiger Aspekt im Bereich Führung spielt aber auch die Gesundheit. Auch in diesem Bereich unterstützt uns dellian consulting mit speziell für uns zugeschnittenen Seminaren wie „Gesund Führen“, „Mentale Power mit Achtsamkeit“ und „fit@csi“.“
maria-schmelcher
Maria Schmelcher
ehem. Leiterin Personalentwicklung csi Entwicklungstechnik Neckarsulm
„Eine coole Idee mit hohem Lerneffekt. Man muss nur bereit sein, in den Spiegel schauen zu wollen und die ehrliche Antwort auch annehmen.“
oliver-kulpanek
Oliver Kulpanek
Vorstand BG Esslingen
„Mit einer idealen Kombination aus Theorie und Praxis ist es Ihnen hervorragend gelungen, alle Teilnehmer zu begeistern. Die Effektivität des „sich selbst Erkennens” und die Wirkung der nonverbalen Kommunikation sind sehr gute, ganz direkte Erfahrungen und der praktische Nutzen im Alltag, in der Mitarbeiterführung, ist garantiert. Gratulation und herzlichen Dank zu diesem einmaligen Erlebnis!“
Ralf Klenk
Unternehmer, Gründer Bechtle AG
„Mit Margit Dellian haben wir eine offene, professionelle und kompetente Trainerin gefunden, die unseren Führungskräften diese Themen sehr praxisnah in einem ungewöhnlichen Workshop vermitteln konnte. Auf der wichtigsten, der nonverbalen Ebene zu kommunizieren und den eigenen Führungsstil zu überprüfen war durch das direkte und unbeeinflussbare Feedback der Pferde ein geniales Erlebnis! Ein wichtiger Aspekt im Bereich Führung spielt aber auch die Gesundheit. Auch in diesem Bereich unterstützt uns dellian consulting mit speziell für uns zugeschnittenen Seminaren wie „Gesund Führen“, „Mentale Power mit Achtsamkeit“ und „fit@csi“.“
maria-schmelcher
Maria Schmelcher
ehem. Leiterin Personalentwicklung csi Entwicklungstechnik Neckarsulm
„Eine coole Idee mit hohem Lerneffekt. Man muss nur bereit sein, in den Spiegel schauen zu wollen und die ehrliche Antwort auch annehmen.“
Oliver Kulpanek
Vorstand BG Esslingen

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Sie wollen mit uns zusammenarbeiten und Ihre Unternehmenskommunikation auf ein neues Level bringen?

Dann freuen wir uns auf ein unverbindliches Erstgespräch – Lassen Sie uns herausfinden, ob wir zueinander passen. Wir freuen uns auf Sie!

Oft gestellte Fragen & Wissenswertes zu Unternehmenskommunikation

Für uns ist Unternehmenskommunikation ein wichtiger strategischer Prozess, der sich zum einen intern an die Mitarbeitenden richtet und zum anderen extern an Stakeholder sowie an die Öffentlichkeit – und somit auch an potenzielle Mitarbeitende.

Und nicht zu vergessen: Für den Fall der Fälle ist eine gut durchdachte, professionell durchgeführte und erprobte Krisenkommunikation unerlässlich. Nur wenn sich interne und externe Kommunikation auch in dieser Situation gut ergänzen, kann eine Krise kommunikativ erfolgreich gemeistert werden.

Unternehmenskommunikation zielt darauf ab, ein positives und authentisches Unternehmensimage aufzubauen – intern wie extern. Eine strategisch gut aufgebaute und effektive Unternehmenskommunikation stärkt die Bindung zwischen Stakeholdern, Mitarbeitenden und Unternehmen und trägt in erheblichem Maße zum erfolgreichen Wachstum eines Unternehmens bei.

Durch die Nutzung verschiedener Kommunikationswege und -kanäle (Öffentlichkeitsarbeit über klassische Medien, Social Media, Newsletter, Website, etc.) werden Informationen gestreut, Einblicke ins Unternehmen ermöglicht und Kunden- sowie Mitarbeiterbeziehungen ausgebaut.

Gute Unternehmenskommunikation besteht aus maßgeschneiderter interner sowie externer Kommunikation, passenden Marketingmaßnahmen sowie professioneller Krisenkommunikation.